Rooftop-Life
Wien · 17. Juli 2021
Vienna goes Italy. Auch bei uns gibt es Dachterrassen an denen man so richtig geniessen kann.
Wunder - Wiener Hüfte
Wunder sind möglich · 27. Mai 2021
Bei der Wiener Hüfte handelt es sich ausnahmsweise nicht um das berühmte "Hüftgold", sondern um eine faszinierende muskelschonende Operationstechnik zum Einsatz eines neuen Hüftgelenks.

Singen macht wirklich glücklich
Wunder sind möglich · 19. Mai 2021
Singen macht glücklich und ist super für unser Immunsystem. Wie einfach das geht, liest du hier.
Alles neu macht der Mai
Wunder sind möglich · 17. Mai 2021
Was der Mai alles neu macht findest du hier. Warum Freude gesund ist, ebenfalls.

Wandel
Wunder sind möglich · 10. März 2021
Steter Wandel bestimmt unser Leben. Wenn wir uns den Veränderungen nicht entgegenstellen haben wir die Möglichkeit auch in Krisenzeiten in Balance zu bleiben.
Corona Reset · 16. April 2020
Wir atmen auf. In der Schweiz, in Österreich, sogar in Italien überlegt man die nächsten Schritte. Heraus aus der Isolation heisst es da, zurück zur Normalität! Man lasse sich diese Buchstabenfolge einmal auf der Zunge zergehen: N O R M A L I T A E T ! In der Soziologie versteht man unter "Normalität" das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Wollen wir das tatsächlich? Wieder zurück in einen Tagesablauf,...

Corona Reset · 10. April 2020
Das Wesentlich erkennen und danach handeln ist gerade jetzt so wertvoll!
Corona Reset · 06. April 2020
Tipp gegen die Einsamkeit!

Corona Reset · 03. April 2020
Ostern im Zeichen von Corona! Was können wir einander schenken?
Corona Reset · 02. April 2020
Reloaded bedeutet das "Neuladen" einer Internetseite oder einer Datei nach ihrer Veränderung. Mein heuiger Blog ist genau das: Am 2. April 2018 schrieb ich vom Glück am Balkon und unserem Drang, den Glück stets hinterher zu jagen. Im Frühling bedeutet das meist mühsame Autofahrten in den Süden, verstopfte Autobahnen, Stau vor dem Gotthard und genervte Urlauber. Wie schön, so schrieb ich damals, kann es auch auf dem Balkon sein. Es muss nicht immer der Ausblick auf ein Tal sein. Oder...

Mehr anzeigen